Steinefrenz

 

Nachlese Autorenlesung mit Viola Marschall

 

Am Sonntag, 31.10.21, hatte die Ortsgemeinde Steinefrenz zu einer Autorenlesung mit der ortsansässigen Autorin Viola Marschall eingeladen.  Nach meiner Begrüßung der mehr als 30 Interessierten konnten wir den Nachmittag mit einer gemütlichen Kaffeerunde beginnen. Anschließend las die Autorin drei Teile aus ihrem Werk „Viktoria bricht aus“ und erzählte dazwischen allerlei Interessantes zur Entstehung des Buches und ihres eigenen Werdegangs. Auch die Fragen der Gäste beantwortete sie augenzwinkernd. Nach der Lesung gab es dann für alle noch ein Glas Sekt und Laugengebäck. So endete ein entspannter kultureller Nachmittag, der noch bei weiteren Gesprächen ausklang.

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank den Kuchenspenderinnen. Mein ganz besonderer Dank gilt Ursula Kingen und Elke Becker für die gesamte Organisation.

 

Herzliche Grüße

Euer

Michael Hannappel,

Ortsbürgermeister

 

 

Erinnerung - Volkstrauertag - Gedenken am 14. November 2021

 

Am kommenden Sonntag, 14. November 2021, 10.30 Uhr gedenken wir auf dem Friedhof in Steinefrenz der Verstorbenen der beiden Weltkriege. Ich freue mich auf Ihr/Euer Erscheinen und danke schon jetzt dem MGV und der FFW Steinefrenz für die Unterstützung.

Ich werde - wie in den vergangenen Jahren - eine Sammeldose zugunsten der Kriegsgräberfürsorge mitbringen. 

Bitte achten Sie/achtet auf die zwischenzeitlich üblichen Hygieneregeln.

Ihr/Euer

Michael Hannappel,

Ortsbürgermeister