Steinefrenz

 

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag - 19.11.2023

 

Ich lade zur Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag ein, die vom MGV-Frohsinn und der FFW Steinefrenz mitgestaltet wird. Vielen Dank vorab!

Wir treffen uns am Sonntag, 19.11.2023, 10.30 Uhr auf dem Friedhof. Ich freue mich auf Eure/Ihre Teilnahme.

Wie in der letzten Woche mitgeteilt, werde ich die Spendenbox für die Kriegsgräberfürsorge, die für das Gedenken und die Friedensarbeit zwischen den Völkern eintritt, mitbringen. Allen Spenderinnen und Spendern vorab herzlichen Dank!

Michael Hannappel

Ortsbürgermeister

 

 

Unser Dorf - Steinefrenz - Danke!

 

Straßen- und Grabpflege: Ich hatte ja im September darum gebeten, sich in besonders auffälligen Fällen die Verpflichtungen zur Straßenreinigung, zum Heckenrückschnitt u.ä. sowie zur Pflege der Grabstellen bewusst zu machen. Es gibt in vielen Fällen erfreuliche Entwicklungen. Herzlichen Dank an alle, die infolge des Aufrufs tätig geworden sind. In wenigen Einzelfällen ist noch gar nichts passiert, so dass ich – wie angekündigt – den offiziellen Weg weitergehe. Gleichwohl: schöne Entwicklung!

St. Martinsumzug: Herzlichen Dank Waltraud Malm, den FFW Steinefrenz und Weroth, dem Jugendorchester aus Hundsangen sowie dem Förderverein der KiTa Sonnenau zur Mitgestaltung des St. Martinsumzugs am 9.11.2023.

Vesperabend: Herzlich danken möchte ich auch dem „Team Trauerkaffee“ für die Ausrichtung des Vesperabends am 29. Oktober 2023. Schön war`s!

Euer

Michael Hannappel

Ortsbürgermeister

 

Erinnerung: Konzeptvergabeverfahren – Verkauf

Grundstück Schulstr. 12, Steinefrenz

 

Die Ortsgemeinde verkauft im Rahmen eines Konzeptvergabeverfahrens das Grundstück Schulstr. 12 in Steinefrenz.

2246 qm Fläche.

Weitere Informationen und Unterlagen können abgerufen werden auf der Homepage der Verbandsgemeinde Wallmerod unter öffentliche Bekanntmachungen.

Im Auftrag

Michael Hannappel

Ortsbürgermeister