Steinefrenz

 

Grüße zum 3. Advent

 

 

Liebe Frenzerinnen,

liebe Frenzer,

 

nachdem das Mitteilungsblatt vor 2 Wochen nicht ausgetragen wurde, möchte ich meine Wünsche nochmals wiederholen:

Ich wünsche euch und euren Lieben eine besinnliche (restliche) Adventszeit. Lasst euch von all dem Trubel und den nicht immer leicht zu verdauenden Fährnissen des Weltgeschehens nicht  verunsichern oder gar „unterkriegen“. Aus dem Advent spricht die optimistische Botschaft des (fröhlichen) Erwartens. Unabhängig von religiösem oder kulturellem Hintergrund macht diese Botschaft Mut. Ein mutiger Blick in die Zukunft wird uns helfen, weiter unsere Anliegen in unserem schönen Dorf wie auch die großen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und anzupacken. Lasst uns nicht Lamentieren, sondern Stück für Stück die Zukunft gestalten.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die unsere Plätze mit Weihnachtsbäumen geschmückt oder das Adventsfenster im DGH Brencede gestaltet haben. Ich habe es bei abendlichen Spaziergängen ausprobiert: Der Anblick dieser Örtlichkeiten erwärmt das Herz.

In diesem Sinne: Lassen wir uns erwärmen und bleiben wir uns alle gewogen.

 

Es grüßt euch auf das Herzlichste,

euer

Michael Hannappel

 

Sammlungsergebnis Kriegsgräberfürsorge

 

Den Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank: Es sind rund 220 Euro zusammengekommen.

 

Michael Hannappel

Ortsbürgermeister