Goldene Hochzeit im Hause Sabel

 

Die Eheleute Helene und Günter Sabel feiern am 22. August 2020 ihre Goldene Hochzeit.
Beruflich kommen beide aus dem Bankgeschäft. Helene war bis zur Geburt der Kinder bei der Kreissparkasse, Günter von 1954 bis 1997 bei der NASPA.

Beide haben sich über viele Jahrzehnte sehr engagiert und tun dies auch weiter: So ist Helene mehr als 30 Jahre im Vorstand der Frauengemeinschaft aktiv. Sie hält u.a. die Kasse zusammen. 17 Jahre war sie überdies im Pfarrbüro tätig. Günter war in vielen Funktionen, insgesamt bis ins Jahr 2008 39 Jahre, für die Kirchengemeinde aktiv, sowohl im Pfarrgemeinderat als auch im Verwaltungsrat, u.a. viele Jahre als dessen Vorsitzender. Überdies ist er seit 65 Jahren (!) treuer Sänger des MGV Frohsinn.

Unsere Jubilare haben sich 1969 kennen gelernt und am 22. August 1970 geheiratet. Die 50 Jahre seien schnell vergangen, sagt Günter. Eine knappe Zusammenfassung des gemeinsamen Weges.

Zu den ersten Gratulanten werden die drei Kinder Martina, Benedikt und Katja sowie fünf Enkelkinder gehören.

Liebe Helene, lieber Günter, zu Eurem Ehejubiläum gratuliere ich Euch, auch im Namen aller Frenzerinnen und Frenzer, ganz herzlich! Ich wünsche Euch viele weitere gemeinsame Jahre im Kreise Eurer Lieben und der Dorfgemeinschaft.

 

Euer

Michael Hannappel,

Ortsbürgermeister