Kirchweihfest

 

Liebe FrenzerInnen,

herzliche Grüße zur Kirchweih im Jahr 2020, mit all den Besonderheiten, die die Coronapandemie uns in den letzten Monaten vor Augen geführt hat.

Wir machen einfach das Möglichste daraus! Ich hatte in den letzten Wochen immer schon über Einzelnes berichtet. Am Samstag werden wir die MKSB ausliefern/an Euren Haustüren abstellen, am Sonntag findet der Gottesdienst statt (dazu war bekanntlich eine Anmeldung erforderlich!), im Anschluss gibt es an der Kirche einen kleinen Umtrunk, bei dem wir Abstand halten. Nachmittags macht die KG, die mit mehr als 30 Personen dabei ist, einen Umzug durchs Dorf. Montag hat die KG eine Kirmeswanderung geplant. Bei all dem sind die coronapandemiebedingt erforderlichen Regelungen einzuhalten (Abstand, Kontaktliste…).

Ich bin überzeugt, dass es auch im kleinen Kreis, mit Familie und/oder Nachbarn gelingen wird, eine besondere Kirchweih 2020 zu feiern. Als äußeres Zeichen Gemeinsamkeit schmückt Eure Häuser bitte mit den Dorffahnen.

Bleibt munter!

Wemm is de Kirmes?

 

Euer

Michael