Pflege des Friedhofs – Danke!
So sieht gelebter Gemeinschaftssinn in unserem Dorf aus:

Ein kurzer Aufruf, und schon standen auch in diesem Oktober wieder viele freiwillige Helfer (m/w) bereit, um die Gruppe "Menschen in Not" beim Zurückschneiden der Bäume und der Hecke sowie der Entfernung des herbstlichen Laubes am und um den Friedhof zu unterstützen. Ein kleiner Wermutstropfen: Nicht alle FriedhofsbesucherInnen zeigten den Helfern ihre Wertschätzung - trotz des freundlichen Hinweises auf die angelegten Parkplätze behinderten sie die Arbeiten durch ihr Parkverhalten. Sehr schade!

Aber auch durch derartiges Verhalten ließen sich die Helfer nicht unterkriegen. Mit der gewohnten Tatkraft konnten die Arbeiten schnell erledigt werden.

So haben wir durch dieses ehrenamtliche Engagement einen Friedhof, der weiterhin eine Zierde ist. Herzlichen Dank!

Es ist jedoch immer mehr festzustellen, dass die Gruppe durch verschiedene Umstände (zunehmendes Alter, gesundheitliche Beeinträchtigungen) kleiner geworden ist.

Wie schon in der Gemeinderatssitzung im September richten wir hiermit wieder einen Aufruf an alle in unserer Gemeinde, die mit anpacken wollen, insbesondere Interesse an einem ansprechenden Zustand unseres Friedhofs haben, um ihrer Lieben würdig zu gedenken, und darüber hinaus mithelfen wollen, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen, sich der Gruppe anzuschließen.

Als Ansprechperson steht weiterhin Reinhard Höhn (Telefon: 6600) gerne zur Verfügung.

 

 Gruppe "Menschen in Not" und Michael Hannappel (Ortsbürgermeister)