Steinefrenz

 

 

Unser Dorf - Steinefrenz

 

Pflege des Friedhofs - Arbeiten für Menschen in Not

Die Gruppe „Arbeiten für Menschen in Not“ pflegt seit mehr als einem Vierteljahrhundert (!) unseren Friedhof. Dieses Engagement ist herausragend, dafür meinen herzlichen Dank!

Auch im Jahr 2023 hat sie insgesamt 184 Stunden für die Pflege des Friedhofs (fegen, mähen, Bäume und Hecken beschneiden, Schnee räumen usw.) aufgewendet. Sie stellt den erzielten Erlös auch dieses Mal wieder hilfsbedürftigen Menschen zur Verfügung.

Ich danke der Gruppe und den weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfern, die die Gruppe bei verschiedenen Anlässen, z.B. bei der Beschneidung der Hecken, tatkräftig unterstützten, im Namen der Gemeinde ganz herzlich! Ohne diese Unterstützung wären die Vorhaben nicht in dieser Art durchführbar gewesen.

Durch dieses Engagement ist der Friedhof in einem sehr gepflegten Zustand. Um dies auch weiter zu gewährleisten sind Helferinnen und Helfer nötig. Leider hat sich die Zahl der „festen“ Gruppenmitglieder auch im vergangenen Jahr weiter reduziert. Damit sind große Lücken entstanden, die dringend geschlossen werden müssen, damit die Gruppe auch zukünftig planbar arbeiten kann und der Friedhof in dem seit 27 Jahren gewohnten Zustand erhalten bleibt. Es wäre daher wunderbar, wenn weiter Helferinnen und Helfer sich melden, in der Pflege des Friedhofs mitanpacken und damit gleichzeitig hilfsbedürftige Menschen unterstützen.

Wer helfen möchte, wendet sich bitte an Reinhard Höhn (Telefon: 06435-6600), dem mein besonderer Dank gilt, oder an mich.

 

 

Ihr/Euer

Michael Hannappel,

Ortsbürgermeister