Steinefrenz

 

 

Erinnerung - Änderung der Sprechzeiten

 

Liebe Frenzerinnen, liebe Frenzer,
aufgrund diverser kurzfristig eingetretener terminlicher Verpflichtungen findet die Bürgermeistersprechstunde ab sofort freitags, 17.30 – 19.00 Uhr im Bürgermeisterzimmer statt.  Wir sehen uns also ab Freitag, 26. Januar 2024 zu den neuen Zeiten.

Herzliche Grüße
Michael Hannappel
Ortsbürgermeister

 

 

 

Hinterlassenschaften...

 

Jährlich wiederkehrend… die Hinterlassenschaften von Hunden:
zu der Sauerei am Haus Brencede und am Dorfplatz stelle ich keine Fotos ein. Das ist derart widerlich, dass ich euch die Kaffee- oder Frühstückslektüre des Mitteilungsblattes nicht vergällen möchte. Ich könnte schwadronieren, da mir aber bewusst ist, dass die menschlichen Verursacherinnen und Verursacher sich dadurch nicht adressiert fühlen, vermutlich, da offenbar an der Allgemeinheit nicht interessiert, nicht einmal das Mitteilungsblatt lesen, versuche ich es mit Vernunft:
Am Dorfplatz steigen Kinder in Schulbusse, sie spielen dort… es ist ekelhaft und nicht gesundheitsfördernd, wenn sie in die Hundesch… fallen. Sowohl am Dorfplatz als auch am Haus Brencede sind Ehrenamtliche tätig. Robert Molitor investiert pro Woche viele Stunden zur ehrenamtlichen Pflege um das Haus Brencede (Danke, Robert!) und findet an einem Tag 15 (in Worten: fünfzehn) Hinterlassenschaften, in die man reintritt, die das genutzte Gerät verschmutzen…
Ich erwarte, dass die menschlichen Verursacher ihr Verhalten anpassen: geht mit den Hunden in den Außenbereich, hebt dort – und wenn es einmal im Ort passiert – im Ort die Hinterlassenschaften mit einem Beutel auf, den ihr in Mülleimern entsorgt. Wenn ich jemandes habhaft werde, gibt es Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Dass das gelingt, ist wahrscheinlich, da ich beabsichtige, Fotofallen aufzustellen. Sorry für so ein K…thema.

Michael Hannappel,
Ortsbürgermeister