Frenz digital

 

Damit wir im Jahr 2021 auch digital weiter voll durchstarten können, darf ich Sie/Euch nochmal an Sdui erinnern.

 

Was ist der Vorteil?
Die App ist datenschutzkonform, d.h. ich kann sie auch für offizielle Gemeindenachrichten nutzen: Die Informationen kommen - neben den bisher bestehenden Kanälen wie Amtsblatt und Homepage - schneller zu Ihnen/Euch.

 

Welche Informationen können das sein? 
Einladungen zu Ratssitzungen, Aktuelles nach den Sitzungen, Veranstaltungshinweise, HelferInnenaufrufe uvm.

 

Was bringt mir das, wenn ich doch auch über andere soziale Medien alles aus der Gemeinde mitbekomme?
Die anderen Kanäle sind für offizielle Mitteilungen nicht geeignet. Da ist der Datenschutz nur
eine Sache. Als Appetizer: Im ersten Halbjahr 2021 beabsichtige ich die Durchführung einer Einwohnerversammlung; ob die Coronapandemie dies „face to face“ zulässt, bleibt abzuwarten, mit Sdui würde es digital.

Das Anfordern der Aktivierungscodes (Zugangscodes für Steinefrenz) ist einfach; die personalisierten Codes gibt es von der Gemeinde: Flugs eine Mail an aktivierung@steinefrenz.de, persönlich anfordern oder über das ICON auf der Eingangsseite der Gemeindehomepage.

Danach Sdui in den gängigen App-Stores herunterladen, App öffnen, Postleitzahl eingeben 56414, dann wählen: Ortsgemeinde Steinefrenz.
Nach der Eingabe des persönlichen Aktivierungscodes registrieren.

Für die Nutzung am PC/Laptop/Tablet in die URL-Zeile „app.sdui.de“ eingeben. So gelangt man auf die Web-App, die einzelnen Schritte sind dann wie beschrieben.

Alles kein Problem.

Je mehr mitmachen, desto intensiver kann ich diesen Kanal für Sie/Euch nutzen, damit die App sich zu unserer Frenzer Dorfapp entwickelt.

 

Ihr/Euer

Michael Hannappel