Steinefrenz

 

Unser Dorf - Steinefrenz

 

Liebe Frenzerinnen,

liebe Frenzer,

 

es gibt wieder Erfreuliches zu berichten:

Der Brunnen „Bayersch Eck“ (Brunnenstraße/Schulstraße) erstrahlt wieder „in altem Glanz“ wie auch das beigefügte Foto zeigt.

 

 

 

Das Beet an der Hauptstraße/Ecke Hohler Str. ist ebenfalls in Stand gesetzt und zwischenzeitlich auch bepflanzt. Daneben hat ein fleißiger Helfer auch das „Willkommensschild“ im Beet gestrichen. Danke dafür!

Weitere fleißige HelferInnen haben die „Begrüßungstafeln“ an den Ortseingängen gestrichen. Auch euch einen herzlichen Dank!!! Die Wappen sind zunächst abmontiert und werden noch gestrichen.

 

Eine tolle Nachricht aus dem Innenministerium Rheinlad-Pfalz: Das Projekt „Treff4Frenz“ (Scheune Bahnhofstraße 1a) wird mit 155.000 Euro gefördert. Damit können die Gemeindegremien jetzt in die nächste Phase einsteigen. Weitere Informationen dazu folgen.

 

Abschließend, ab er nicht zuletzt, darf ich Janis Schildt zur Konfirmation am 16. Mai 2021 gratulieren. Coronabedingt wird die Konfirmation organisatorisch etwas anders gestaltet werden, was aber nichts an der Bedeutung des Ereignisses ändert: Lieber Janis, herzlichen Glückwunsch!

 

Ihr seht, es tut sich weiter Einiges! Bleibt munter!

 

Ihr/Euer

Michael Hannappel,

Ortsbürgermeister