Steinefrenz

 

 

Unser Dorf - Steinefrenz 

 

Auch in den Sommerferien war und ist es lebhaft in Frenz, zwei Aspekte möchte ich erwähnen:

 

  • So wurde am 15. August 2023 unter reger Anteilnahme, die von Matthias Distel gespendete 2. Boulebahn im Rahmen eines „Bouleturniers“ mit vier Mannschaften eröffnet. Nachdem das Wetter sich ab 17.00 Uhr „beruhigt“ hatte, war es ein toller Nachmittag/Abend. Herzlichen Dank den Helfern vom Team R&P für die Vorbereitung und Durchführung.

  • Besonders gefreut hat es mich, in der letzten Woche zwei Grundschulkinder zu sehen, die im Dorf mit Handschuhen und Mülltüte ausgerüstet, Müll wie achtlos weggeworfene Taschentücher, Zigarettenpäckchen und vieles Mehr aufgesammelt und entsorgt haben. Herzlichen Dank für dieses beispielgebende Engagement.

Hinweisen darf ich bereits jetzt auf die Kirmes vom 22.-25. September 2023. Blockt euch dieses Wochenende.  

Beste Grüße,

euer

Michael Hannappel