Steinefrenz

 

Frenzer Micke-Kirmes 2022

 

Liebe Frenzerinnen, liebe Frenzer, liebe Kirmesjugend, liebe Gäste!

Am Wochenende, 23. bis 26. September 2022, steht unser Kirchweihfest, unsere Micke-Kirmes, an.

Ich freue mich darauf. Ich hoffe, Ihr auch!

Unsere Kirmesjugend erhält dieses traditionsreiche Fest. Dafür schon heute herzlichen Dank!

Auch in diesem Jahr begrüße ich unseren Kirmeswirt Gerd Schlemmer mit seiner Mannschaft; sie richten die Kirmes im Haus Brencede aus. Mit ihrem Imbissteam vom „Frenzer Grill“ beglückt Eure Gaumen in diesem Jahr Michaela Horn.

Ihnen allen wünsche ich viel Freude in Frenz und gute Geschäfte!

Das Schaustellerangebot gestaltet sich nicht einfach. Zum Zeitpunkt, zu dem ich den Text verfasse, ist leider – trotz intensiver Bemühungen – noch Manches offen. Gespräche dauern an. Davon lassen wir uns aber die Vorfreude nicht trüben. Wir haben ein abwechslungsreiches Festprogramm zusammengestellt, das ich Euch sehr ans Herz legen möchte:

Zum Auftakt am Donnerstagabend (22.9.2022), ab 19.00 Uhr: Auslosung im DGH Brencede. In diesem Jahr meine besonders herzliche Einladung auch an die Dorfgemeinschaft. Das Foyer steht allen Interessierten offen. Schon an diesem Abend wird auch der „Frenzer Grill“ am DGH Brencede für einige Zeit öffnen.
Freitagabend (23.9.2022), ab 20.00 Uhr:  Mallorca-Party mit DJ Totti und hoffentlich vielen Gästen aus Nah und Fern.
Am Samstag (24.9.2022) schließen sich an: 14.00 Uhr - Stellen des Kirmesbaums am Backesplatz, anschließend stehen Foyer, je nach Wetterlage, ein Pavillon am DGH Brencede und der Imbiss des „Frenzer Grill“ offen, so dass wir zu Speis und Trank ans DGH Brencede verlegen (Achtung: keine Würstchen am Baum). Ab 20.00 Uhr – Live-Musik mit „First Beat“ und vielen Gästen im DGH Brencede.
Der Kirmessonntag (25.9.2022) beginnt um 9.00 Uhr mit dem Festgottesdienst in St. Matthias, anschließend Frühschoppen mit dem Musikverein Hundsangen im DGH Brencede. Der Kirmesumzug, ebenfalls in Begleitung des Musikvereins Hundsangen, beginnt um 13.30 Uhr am DGH Brencede. Der Zug durchs Dorf geht u.a. zum Kirmesbaum und endet am DGH Brencede, wo ich Euch sehr gerne zu einem Kirmesschoppen einlade.
Nach einem hoffentlich entspannten weiteren Kirmesnachmittag und -abend startet der Montag, (26.9.2022) um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in St. Matthias, anschließend der traditionsreiche Stopp der Kirmesjugend an der KiTa Sonnenau mit dem schon legendären „Tatutsita“. Ab 10.30 Uhr beginnt das Frenzer Oktoberfest mit einem Weißwurstfrühstück durch den „Frenzer Grill“ und Musik von DJ Totti. Die Verlosung startet um 14.00 Uhr unter den „Argusaugen“ einer Losfee.

Ich hoffe, dass Ihr diese Angebote reichlich annehmt.

Freuen würde ich mich, wenn die Häuser und Grundstücke mit der Dorffahne geschmückt würden. Auch ansonsten wollen wir unser Dorf unseren Gästen ansprechend präsentieren. Danke!

Ich wünsche Euch und Euren Gästen einen friedlichen, heiteren Verlauf der Kirmes. Unserer Kirmesjugend danke ich nochmals herzlich für ihr Engagement. Ich wünsche Euch viel Spaß.

Mein Dank gilt darüber hinaus auch in diesem Jahr allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, sei es beim Vorbereiten der Plätze oder bei vielen anderen „Kleinigkeiten“.

Den Anliegern am Dorfplatz und am DGH Brencede danke ich herzlich für Ihr Verständnis über die Kirmestage!

Herzlich Willkommen zur Micke-Kirmes 2022!

 Ihr/Euer

Michael Hannappel, 

Ortsbürgermeister