Steinefrenz

 

Herzlich Willkommen zur Kirmes 2023

 

Liebe Frenzerinnen, liebe Frenzer, liebe Kirmesjugend, liebe Gäste!

 

Zur Kirmes am Wochenende hatte ich in der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes ausführliche Informationen.

Hier nochmal das Programm kompakt:

 

Zum Auftakt am Donnerstagabend (21.9.2023), ab 19.00 Uhr: Auslosung im DGH Brencede. Wie bereits im letzten Jahr meine besonders herzliche Einladung auch an die Dorfgemeinschaft. Das Foyer steht allen Interessierten offen.

 

Freitagabend (22.9.2023), ab 20.00 Uhr:  90er und 2000er-Party mit DJ Rudi und hoffentlich vielen Gästen aus Nah und Fern.

 

Am Samstag (23.9.2023) schließen sich an: 14.00 Uhr - Stellen des Kirmesbaums am Backesplatz, anschließend stehen Foyer, je nach Wetterlage, ein Pavillon am DGH Brencede und der Imbiss des „Frenzer Grill“ offen, so dass wir zu Speis und Trank ans DGH Brencede verlegen. Ab 20.00 Uhr – Live-Musik mit „Noisic“ im DGH Brencede.

 

Der Kirmessonntag (24.9.2023) beginnt um 9.00 Uhr mit dem Festgottesdienst in St. Matthias, anschließend Frühschoppen mit dem Musikverein Hundsangen im DGH Brencede. Der Kirmesumzug, ebenfalls in Begleitung des Musikvereins Hundsangen, beginnt um 13.30 Uhr am DGH Brencede. Der Zug durchs Dorf geht u.a. zum Kirmesbaum und endet am DGH Brencede. Eine Station ist auch wieder bei mir zu Hause, wo ich euch mit dem Gemeinderat begrüße. Nach einem hoffentlich entspannten weiteren Kirmesnachmittag und -abend

 

startet der Montag, (25.9.2023) um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in St. Matthias; sehr schön: die KiTa bringt sich ein, anschließend der traditionsreiche Stopp der Kirmesjugend an der KiTa. Ab 10.30 Uhr beginnt das Frenzer Oktoberfest mit Musik von DJ Totti. Die Verlosung startet um 14.00 Uhr.

 

Ich hoffe, dass Ihr von den Angeboten unseres Kirmeswirts Gerd Schlemmer, des Schaustellerbetriebs Ludwig und des „Frenzer Grill“ mit dem Team von Michaela Horn reichlich Gebrauch macht. Ich freue mich darauf, Euch und Eure Gäste zu treffen.

Jetzt bleibt mir nur noch, Euch eine gute Zeit und unbeschwerte Stunden zu wünschen.

Bleiben wir einander gewogen und feiern gemeinsam unser lebhaftes Dorf.

 

Herzlich Willkommen zur Micke-Kirmes 2023!

 

Beste Grüße

Euer

Michael Hannappel,

Ortsbürgermeister