Steinefrenz

 

Kirchweih 2021

 

Liebe FrenzerInnen,

 

herzlich Willkommen zur „Kirmes 2021“.

 

Es bleibt auch in diesem Jahr ein besonderes Kirchweihfest. Umso mehr freue ich mich, dass es durch das Engagement der Kirmesjugend, der Ortsgemeinde und des Teams vom Festservice Schlemmer gelungen ist, einen Rahmen zu schaffen, damit ein Zusammenkommen, wenn auch unter „Schutzmaßnahmen“ und „im kleineren Rahmen“, möglich ist.

Ich wünsche Euch/Ihnen ein paar schöne Stunden, insbesondere natürlich unserer Kirmesjugend, die mit rund 30 Personen vertreten ist. Der Kirmesjugend danke ich auch an dieser Stelle herzlich, dass sie die Tradition der Kirmes auch unter den aktuellen Bedingungen engagiert pflegt.

Als äußeres Zeichen der Verbundenheit wäre es erfreulich, wenn Sie/Ihr die Häuser mit einer Ortsfahne schmückt.

Zum Programm der Kirmes hatte ich vor 2 Wochen berichtet, die Anmeldungen sind gelaufen, 3 G ist zu beachten. Anknüpfend daran nochmal ein Auszug:

·         Samstagnachmittag, 13.30 Uhr - Baumstellen am Backesplatz; Achtung: mit Blick auf die pandemiebedingten Regelungen wird es ein „kleiner Baum“.

·         Sonntag: 9.00 Uhr - Gottesdienst (Anmeldung war erforderlich); im Anschluss Frühschoppen im/am DGH Brencede (Pavillon je nach Wetter), Anmeldung war erforderlich; nach dem Kirmesumzug (Beginn etwa 14.00 Uhr, Ende etwa 16.00 Uhr) Verlosung der Preise der Kirmestombola und Ausklang im/am DGH Brencede.

·         Montagnachmittag ab 13.00 Uhr bietet die Kirmesjugend eine Kirmeswanderung an. Dazu darf ich auf den Flyer verweisen, der bereits an die Haushalte verteilt wurde.

Auf den „Kirmesempfang“ bei mir zu Hause im Rahmen des Umzugs muss ich in diesem Jahr leider nochmals verzichten. Ich bitte um Ihr/Euer Verständnis.

Jetzt machen wir zunächst das Beste aus der „Kirmes 2021“ und schauen dann hoffnungsvoll in das Jahr 2022, wo es hoffentlich wieder eine Kirmes im ursprünglichen Sinne geben kann, auch mit einem Angebot für die Kinder und Jugendlichen.

 

In diesem Sinne grüßt Sie/Euch auf das Herzlichste,

Ihr/Euer

Michael Hannappel,

Ortsbürgermeister