Steinefrenz

 

Sammlung Kriegsgräberfürsorge

 

Auch in diesem Jahr stelle ich an verschiedenen Orten wieder Sammlungsdosen des Volksbundes Kriegsgräberfürsorge e.V. auf. Die Aktion endet am 25. November 2022.

Der Sammlungserlös kommt der Pflege der Kriegsgräber sowie der Jugend- und Friedensarbeit zugute. Gerade in den aktuellen Zeiten eines Krieges ein besonders wichtiges Anliegen.

Vorab besten Dank für Ihre/Eure Spenden!

 

Ihr/Euer

Michael Hannappel

Ortsbürgermeister

 

Grünschnittentsorgung in der Gemarkung

 

Auch in diesem Jahr ist die Entsorgung privaten Schnittguts auf öffentlichen Flächen, wie Wald und Wiesen, ein Ärgernis. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein: Auch der Grünschnitt ist sachgerecht zu entsorgen, z.B. in Mülltonnen, beim Grünschnittabfall oder der Anfahrt in die Deponie nach Meudt. Falls der ein oder andere sich hierdurch angesprochen fühlt, begrüße ich es sehr, wenn der entsorgte Grünschnitt wieder beseitigt wird.

Andernfalls bleiben nur ordnungsbehördliche Anzeigen, was im Sinne aller nicht die beste Lösung sein kann.

 

Michael Hannappel

Ortsbürgermeister

 

 

Unser Dorf - Steinefrenz

 

Zwei wunderbare Themen mit der Bitte, die Termine vorzumerken:

  • Die Kinder bitte ich, sich für den Umzug zu St. Martin, Donnerstag, 10. November 2022 zu notieren. Start ist um 17.00 Uhr in der Kirche St. Matthias Steinefrenz, es folgt der Umzug zum Martinsfeuer sowie die Stärkun durch Brezel. Der Ortskirche sowie den FFW Steinefrenz und Weroth vorab herzlichen Dank für die Unterstützung. 
  • Die Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag findet am Sonntag, 13. November 2022 um 10.30 Uhr auf dem Friedhof statt. Auch hier möchte ich den Beteiligten vorab danken, der FFW Steinefrenz sowie dem MGV Frohsinn.

 Herzliche Grüße

Ihr/Euer

Michael Hannappel